Eckhard Meier-Wölfle


Für:
Kindergärten
Schulklassen
Ferienprogramm
Kinder mit oder ohne Einschränkungen
Erwachsene mit oder ohne Einschränkungen
Kunstprojekt 1
„Neuentdeckung der täglichen Welt“
Zeichnung u. Malerei in Frottage-Technik
Dauer: 12 - 24 Schulstunden
Frottage
Kunstprojekt 2
„Begreifbare Zeit“
Papier- u. Materialcollage
Dauer: 12 - 24 Schulstunden
Collage
Kunstprojekt 3
„Mein Nachbar“
Zeichnung und Malerei in Frottage-Technik
Dauer: 4 Schulstunden
Stolperstein


Zu Kunstprojekt 1 und 2
Die Durchführung in Ihrer Einrichtung und oder in Absprache teilweise auch in meinem Atelier in der Ringstraße 2, Nierstein möglich. Bis zu 3 Projekte pro Halbjahr erhalten eine Förderung durch das „Ministerium für Weiterbildung, Wissenschaft und Kultur“ im Rahmen von „Jedem Kind seine Kunst“.
Es besteht aber auch die Möglichkeit Workshops bzw. Kunstprojekte privat zu buchen.

Zu Kunstprojekt 3
Die Durchführung ist nur in dem NS-Dokumentationszentrum Rheinland-Pfalz, Gedenkstätte Osthofen, möglich. Dieser Workshop wird gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz. Der Workshop will Geschichte und Kunst zusammenbringen und dabei bewusst machen, dass es Nachbarn waren, die im KZ Osthofen den „Anfang von ihrem Ende“ ertragen mussten – aber auch andererseits heute die Freude am Leben am Gestalten fördern und dabei einer oder einem der „Nachbarn“ ein Stück Würde des Erinnerns zurückgeben.